Nico

Geboren wurde ich am 21. Oktober 2008.

Mein adliger Name lautet

Aaron de la Fureur de la Perle noir. 

Ich habe vier Brüder und eine Schwester.

 

Ein paar Tage vor Weihnachen 2008 bin ich dann in mein neues Rudel gekommen, das zu der Zeit aus Herrchen Gerald, Frauchen Carola, meinen "menschlichen Geschwistern" Sarah und Leon und der damals zehnjährigen Tervueren-Dame Evi bestand.

 

Es dauerte nicht lange und ich hatte die ganze Familie mit meinem Charme eingewickelt.

 

 

 Das "Baby" ist angekommen bei uns zuhause

und es gibt soviel zu entdecken.

 

 

 Weihnachten 2008 -

alle auf ein Bild zu bekommen ist gar nicht so einfach!

 

 

 ... die große weite Welt und

so ein kleines "Teddybärchen"

 

 

Was soll man dazu noch sagen

"einfach nur süß"!!!

 

 

 An der Hundebar ist Selbstbedienung.

 

 

 

Schaut mal, wie schnell ich gewachsen bin!

Jetzt kann ich schon "wie ein Großer" fressen.

 

 

Das beste Spielzeug der Welt...

das hat er wohl von seiner Mama Eve so übernommen

 

 

Knochen sind aber auch super toll und so groß...

 

 

Frauchen sagt immer, dieses Bild erinnert sie an einen coolen Autofahrer, der den Arm ins Fenster legt

 

 

... auch an der Leine gehen muss geübt werden

 

 

 Wie trinkt man denn aus so einem großen Wassernapf?

Balance halten ist alles...

 

 

 Schnee ist für die Belgier ein wahres Vergnügen.

 

 

 "Herrchen, Frauchen, schaut mal, wer da bei uns im Garten steht".

 

 

Silvester ist es im Haus am Schönsten.

 

 

 

... den krall ich mir!

 

 

 

 Man kann sogar reinbeißen

- es passiert nichts,

meistens nicht...

 

 

 

Wieso ist denn meine Kiste zu?

 

Da sind doch meine Schätze, meine Spielsachen drin!

 

 

Beinahe fünf Jahre hat Evi dem "Kleinen" ihre Welt erklärt.

 

 

 "Wo bleibt Du, Kleiner? Hier ist alles sicher!"

 

 

"Na, habe ich Dir zuviel versprochen?

Hier hat man den besten Ausblick."

 

 

 

Nico im Garten -

dort hat er den Überblick

und nichts entgeht ihm.

 

 

Wer spielt mit mir?

 

 

Super! Evi, die alte Dame, ist sich für nichts zu schade.

Dann spielen wir eben Fangen und nicht Fußball...

 

 

Ball spielen macht sowieso mehr Spaß mit Leon!

 

 

Und schon wieder bin ich gewachsen...

 

 

Spezialzuchtschau des DKBS in Thale

am 03. Oktober 2010

 

 

Chillen mit Evi

und die Sonne genießen

 

 

 

Wer ist hier der Chef?

Na ja, man kann es ja mal versuchen.

 

 

 

Belgiertreffen am Ahlumer See

Sommer 2013

 

 

 

 Nico fordert Gypsy zum Spielen auf...

 

 

 

 

Ich muss den Ausblick jetzt allein genießen, denn Evi ist mit 15 Jahren zu Barry und Kimba in den Hundehimmel gegangen.

 

Vom Wind durchgeweht - Dezember 2013

 

 

 

Vom Winde verweht - Teil 2

 

 

 

und auch noch Teil 3

 

 

 

Es ist soweit -

ich bin erwachsen und ausgewachsen

 

und schaue meinem neuen Job als Deckrüde mit riesig großem Interesse entgegen...

 

 

 

Internationale Hundeausstellung am 24.08.2014 in Leipzig

 

 

Nico war auch mit 12 Jahren noch wunderschön. Leider hat er nie gedeckt. Zweimal haben wir einen Versuch gewagt; er war charmant, umsorgend, ausdauernd, jedoch ist er beim Aufspringen nicht dicht genug an die Hündin rangekommen. Daher kam es nicht zur Deckung.

Nico's 12. Geburtstag,

 

am 21. Oktober 2020

Am 22. Januar 2021 mussten wir unseren Seelenhund Nico (12 J.) sehr plötzlich, völlig unerwartet, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Es wurde ein Tumor festgestellt, der sofort operiert wurde: Nierenkrebs, linksseitig, bösartig.

 

Nico hat die Entscheidung selbst getroffen und ist aus der Narkose nicht mehr erwacht.

Wir vermissen ihn so sehr...