Die Babys sind da! Lucy ist am 27.2.23 Mama von sieben Groeni-Welpen geworden. Schaut mal unter "Tamino's Nachwuchs"...

 

 

Die Nachricht, dass Tamino zum 2. Mal Papa geworden ist, erreichte uns beim Besuch von Simba und Familie.

 

 

28. - 30. Dezember 2022

"Lucy" Fire Lily vom Sallenbusch und ich, Geri-Tamino de Geracao Nova, hatten das große Vergnügen, nochmal in diesem Jahr zusammenzukommen.

Das wunderschöne Ergebnis: wir erwarten unseren Nachwuchs Ende Februar/Anfang März 2023.

 

 

 

 

Januar 2023

Zu Besuch bei unserem lieben Simba. Ihm steht bald eine große Aufgabe bevor: Sarah und Nils erwarten ein Baby und Simba darf als "großer Bruder" neue Verantwortung übernehmen. Eine spannende Zeit beginnt.

 

 

 

Darf ich vorstellen: mein kleinster Sohn, Dark-Baghira. Er hat keinen Brustfleck und hat sich mir gegenüber "respektvoll" verhalten. Ja, Frauchen, den Kleinen nehmen wir mit.

 

 

 

11. Juni 2022

Ich bin Papa geworden!!! Amal vom schwarzen Labertal und ich sind Eltern von vier Rüden und vier Hündinnen geworden - alle natürlich schwarz, teils mit weißem Brustfleck und das Wichtigste: alle Acht sind gesund und munter.

Bald ist es soweit und ich werde die Kleinen kennenlernen und schauen, welcher kleine Kerl mit mir zusammenleben darf. 

 

 

 

Sommer 2022

Mit meinen 3 Jahren wächst mein Pelz jetzt auch mehr. Aber warum gerade im Sommer?

 

 

 

Und wieder ein neues "tierisches" Familienmitglied angekommen:

Elly, ein Shar Pei-Welpe.

Claudia und Mathias sind begeistert, wie schnell sie heimisch geworden ist. Tamino und Elly waren schnell miteinander vertraut.

 

 

Im Mai hatte Tamino wieder netten Damenbesuch:

Fire Lily "Lucy" vom Sallenbusch.

 

Ja, sie hat Feuer... Durch meine "Erfahrung" und mein beständiges Werben hat Lucy unserer Liebe am 28. Mai 2022 eine Chance gegeben.

 

Wir hoffen Ende Juli unsere Welpen begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Am 6. April stand sie plötzlich vor mir...

Amal vom schwarzen Labertal.

 

Sie sah mich - ich sah sie und es war Liebe auf den ersten Blick.

 

Wir verbrachten drei wundervolle Tage zusammen und erwarten um den 10. Juni 2022 herum unseren Nachwuchs.

 

 

 

Mein neuer Freund in der Familie,

Simba, der Tibet Terrier.

 

Seit Ende Oktober 2021 bringt er das Leben von Sarah und Nils gehörig durcheinander. 

 

 

 

1. August 2021 - Hoope

 

Tamino hat alle Prüfungen und Ausstellungen gut gemeistert und darf nun als Deckrüde eingesetzt werden.

 

 

 

Ausflug nach Stuhr bei Bremen.

Familienbesuch und "Fotoshooting" im Park.

 

 

 

 

Mein erster Sommer ohne Nico.

Es ist immer noch wie im Paradies, aber mein Kumpel fehlt mir.

 

 

 

 

 

 

Frauchen nimmt mich fast überall mit hin. Sicherlich, weil ich mich so gut benehmen kann.

 

 

 

 

 

2 Jahre bin ich inzwischen alt - ich glaube, jetzt bin ich ausgewachsen.

 

Mit meinen 65 cm bin ich zwar nicht ganz so groß wie Nico geworden, aber doch schon groß für einen Groeni.

 

 

 

 

 

Tiefschwarz ist mein Fell - schaut mal, wie toll das in der Sonne glänzt!

 

 

 


 

 

Nico ist nicht mehr da...

1 Jahr und 7 Monate hatten wir gemeinsam, dann musste ich die Führung übernehmen und schnell erwachsen werden...

 

 

 

 

 

Hier geht's gerecht zu:

jeder hat seine Decke und seinen Knochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An Halloween kommen hier so komische "Geister" rum und wollen Süßigkeiten haben...

Wer hier vor wem geschützt werden soll, ist mir unklar.

 

 

 

 

 

Doppelkopf - hier wachen wir!

 

 

 

.

Schau mir ins Gesicht:

I feel good !

 

 

 

 

 

Nico will auf der Schaukel schlafen - wie langweilig!

Frauchen, spiel mit mir: los, zieh!

 

 

 

.

Zwei Nasen schnüffeln Leckerchen...

 

 

 

Unterwegs Pause machen...

Warum da unten auf dem Harten liegen, wenn Frauchen doch so weich gepolstert ist? Wie? Das ist frech? Verstehe ich nicht....

 

 

 

 

 

 

Nico, Frauchen sagt, ich darf auch hier oben sitzen! Du musst mich also nicht so grummelig ansehen. Ich kann nichts dafür...

 

 

 

.

Beim Spielen kann ich mich auch besonders lang machen.

 

 

 

 

 

Nico meint, mir kann man das Wachen jetzt auch mal zutrauen und hat sich zum Schlafen zurückgezogen.

 

 

 

 

 

Ganz aufmerksam beobachte ich hier, wie 2 Kinder in einem großen Pool baden... Das bewache ich aus 2 m Entfernung und gebe bei Gefahr schnell Bescheid!

 

 

 

Am Salzgitter-See ist es toll. Wieder soviel zu beobachten!

 

Ins Wasser gehe ich inzwischen mit allen vier Pfoten! Schwimmen ist nicht so meins. Allerdings tauche ich mit der gesamten Schnauze ins Wasser ein, wenn ich ein Leckerchen bergen möchte. Das lohnt sich dann.

 

 

 

 

.

Ich, Tamino, der Prinz...

(wenn König Nico gerade einen anderen Platz bevorzugt).

 

 

 

.

Private Beachbar - Sand ist toll...

 

 

 

 

 

Jeder bekommt einen Knochen hier...

manchmal spielen wir unsere Spielchen und tauschen dann die Knabbereien.

 

 

 

 

 

Paradiesisch mein erster Sommer.

 

 

 

.

Chillen mit Nico - ich liebe es!

 

 

 

Heute war es sehr spannend: Wir waren im Tierpark.

Der Tiger war mächtig und ich habe mich schnell versteckt, die Affen sind merkwürdig, die Esel zu aufdringlich.

Mein Favoriten: Chinesische "Mäuse", die haben Power, flitzen und springen durch die Gegend und drehen "am Rad". Stundenlang könnte ich da zusehen...

 

 

 

.

Kuscheln und träumen - phantastisches Hundeleben.

 

 

 

 

 

Ob das so gemütlich ist? Egal, Hauptsache in Nico's Nähe.

 

 

 

 

 

Nico meint, ich bin manchmal zu frech und dann darf ich nicht so dicht an ihn ran. Mal schauen, wie ich das wieder gut mache. Ich halte mal die Ohren offen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zeige ich mich wieder von meiner besten Seite - weil ich es kann!

 

 

 

.

Fototermin - ich will auch mit auf's Foto!

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt habe ich schon einiges an Vertrauen zu meinen neuen Menschen; da kann ich auch mal ganz frech sein und sie nehmen es mir nicht gleich übel.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Auszeit...

Hier bin ich mal ganz für mich allein; Nico ist es hier zu eng, glaube ich.

 

 

 

 

 

Hier seht Ihr meine Yacht :-)

 

 

 

 

 

Hier mal ein Schnappschuss von Nico, Herrchen, Frauchen und mir.

Das ist MEIN Rudel.

 

 

 

 

 

In meinem neuen Zuhause gibt es auch wieder einen "Kinderspielplatz" für mich.

Das Bällebad ist ein Taum und Knochen darin knabbern liebe ich über alles.

 

Manchmal will ich aber nur "Party machen" und flitze mit Vollgas durch das Bällehaus oder springe einfach oben drauf, sodass die Bälle durch die Gegend fliegen. Geniel!

 

 

 

 

 

Und was passiert jetzt? Hier im Garten kann ich mit allen Sinnen genießen... Überall ein anderer Duft, Vögel und Insekten beobachten, Menschen auf der anderen Seite des Gartenzauns belauschen...

 

 

 

.

Eine Stufe höher klettern und schon sieht die Welt ein wenig anders aus.

 

 

 

 

 

Alle sagen immer: Oh, ist der niedlich!

Die nehmen mich noch gar nicht richtig ernst.

 

 

 

.

Mein neuer Papa-Kumpel Nico mag zwar nicht, dass ich mich auf ihn drauf lege, aber ich darf doch dicht an ihn ran. Das gibt mir viel Sicherheit. Der passt schon auf mich auf.

 

 

 

Im neuen Zuhause angekommen...

Nach einer kurzen Schnupperrunde im Haus (echt verwirrend, alles neu für mich) haben wir uns erstmal alle in den Schatten gelegt.

Rudelliegen - ist ja fast wie bei Mama und meinen Geschwistern.

 

 

 

 

 

Das habe ich mir anders gedacht.. Bin zwar schon mal Auto gefahren, aber heute ist mir echt schlecht.

Zum Glück sind wir nach 1 Stunde endlich angekommen.

 

 

 

 

 

Hallo, Nico-Frauchen, ich will auch beachtet werden...

Ich glaube, ich fahre einfach mit Nico mit. War ja nun schon acht Wochen mit  meiner Mama und meinen kleinen Geschwistern zusammen. Zeit für was Neues!

Ein großer Welpe muss tun, was er tun muss.

 

DANKE, Angela, für Deine Liebe und spielerische Erziehung!!!

Ich bin bereit für die große, weite Welt,

Dein

Geri-Tamino

 

 

 

.

Nico's Frauchen meint wohl, sie muss zwischen uns vermitteln?

 

Das schaffen wir schon allein - habt Vertrauen Ihr Menschen...

 

 

 

 

 

Ein großer Moment in meinem Leben: das erste Mal treffe ich auf

Nico (Aaron de la Fureur de la Perle noir).

 

Der sieht ja toll aus... und soooo groß ist er. Aber ich bin ganz mutig und mach mal den ersten Schritt auf ihn zu...

 

Alles gut gegangen! Ich glaube, der große Wuschelbär mag mich!

 

 

 

 

 

 

Ist das immer so heiß hier in Deutschland? Ist ja fast schon mexikanisches Wetter... da kommt übrigens mein Papa Boss her.

 

 

 

Puh, ganz schön anstrengend soviel Neues zu schnuppern.

Ich glaube, ich muss gleich mal ein Nickerchen machen.

 

 

 

 

 

Hallo, wer seid Ihr denn?

Besuch heute nur für mich, da schau ich mal, was mich so erwartet.

Etwas Zurückhaltung macht vielleicht den besten Eindruck...

 

 

 

,

Am 10. April 2019 hat Mama Deliah wunderschöne und vor allem gesunde Welpen geboren: 2 Rüden und 3 Hündinnen.

 

Ich bin der Erstgeborene dieses G-Wurfes: Geri-Tamino de Geracao Nova.